Neu!

Eintritt frei!under the bridge 2005 startet schon Donnerstag!

 

Donnerstag, 07. Juli 2005:

Beginn: 20.00 Uhr, Eintritt frei!

Das under the bridge Festival feiert Jubiläum:
Es ist das 15. Festival unter der Brücke und es wird 20 Jahre alt

Dazu sollte es schon etwas Besonderes geben, dachten wir uns, und beschlossen einen zusätzlichen Kino-Tag.
Bang Boom Bang als open air Kino under the bridge
Open Air Kino under the bridge - bei freiem Eintritt!

Am Festival-Donnerstag zeigen wir (in Kooperation mit den Neheimer Kinos) den Kultfilm "Bang Boom Bang" von Peter Thorwarth. Damit sich endlich einmal feststellen lässt, wie viel Leute denn auf den Platz passen, wenn er wirklich voll ist.

Aber nicht "nur" gratis Kino für euch am Donnerstag:

Rosen und Gomorrha (für größer klicken)Rosen und Gomorrha begeisterten schon beim letzten Festival mit Ihrer einzigartigen Performance. Tolle Live-Musik mit Martin Meinschäfer (Gitarre, Gesang) und Tött (Keyboard) einzigartig kombiniert mit Filmen, Clips, Farbenrausch und den anderen Bandmitglieder auf der großen Leinwand. Musiker, die zu den Besten der Ersten der deutschen Musik-Szene gehören. Nicht nur wegen dem großen Erfolg beim letzten under the bridge freuen wir uns, dass Martin und Tött das diesjährige under the bridge mit ihrem neuen Programm eröffnen.

Fade Out Fade In

Fade Out Fade In Zu einem "echten" Kinoabend gehört natürlich auch ein Kurzfilm! Als Vorgeschmack auf das Festival des Trigitalen Films, das "heuer" im November zum zweiten mal in Graz stattfindet, zeigen wir den Kurzfilm "Fade Out Fade In" von Volker Kieslinger und Thomas Klein.
Eine junge Frau wird von einer Stimme aus ihren Träumen verfolgt, und stürzt durch ihre Ängste ins Verderben.
(in Zusammenarbeit mit Trinity Intermedia Ltd. und TP)

Für alle, die "Bang Boom Bang" noch nicht kennen:

Bang Boom Bang

Der Regisseur Peter Thorwarth drehte das Werk in Unna, also "hier um die Ecke". In Neheim hat auch der begeisterte Fanclub von Bang Boom Bang seine Zentrale, online vertreten unter der wunderschönen Adresse "www.was-am-planen-dran.de" ""
Bang Boom Bang (für größer klicken)In diesem Film geht es (kurz gesagt) um ein „todsicheres Ding“, das komplett in die Grütze geht, wie das in einer Komödie eben so passiert. Sehenswert ist Bang Boom Bang nicht nur der göttlichen Geschichte, sondern auch der brillianten Darstellerriege wegen. Ralf Richter als Knacki Kalle, Martin Semmelrogge, Diether Krebs, Til Schweiger, um nur einige Namen zu nennen, stellen Typen dar, wie es sie nur im Pott gibt. Zur Musik der H-Blockx sind alle parallel zueinander „was am planen dran“. Die Dialoge, die sich bei dieser Planerei entspannen, erschließen sich wohl nur dem KalleSprachwissenschaftler in ihrer ganzen Schönheit („hey, die ham mich bescheißt, wir bescheissen eine andere ... Kreislauf!“). Auch Kalles philosophische Betrachtungen der Frau an sich („Dat ist wie mit ne Olle, da kann man dieses Modell fahren, oder mal jenes, mal' n sportliches oder 'n Oldtimer, kannst dir auch mal' n Fahrzeug ausleihen, scheißegal“) oder die Chefsprüche von Dieter Krebs („90-60-90, dat sind die Noten, warum wa Bang Boom Bang - der Filmdich hier eingestellt haben“) können entzücken.

Muss man einfach gesehen haben - und welche Gelegenheit wäre besser, als sich diesen Spaß kostenlos und open air zu gönnen?
Lecker Essen, Popcorn und Bierchen vom Fass gibt es natürlich auch.

dieses Jahr 4 Tage Festival!

Bang Boom Bang - der Kultfilm der Unna Triologie

Rosen und Gomorrha

Fade Out Fade In