under the bridge Festival 2003 under the bridge Festival 2003
   
Programm Freitag

Boppin'B.Boppin'B. - Rock'n'Roll & Comedy

In klassischer Besetzung - Gesang, Saxophon, Gitarre, Kontrabass und Standschlagzeug - schreibt das hemmungslose Quintett die Rock'n'Roll Geschichte weiter.
Stilistisch pflegen Boppin'B. einen undogmatischen,erfrischend modernen Umgang mit dem Rock'n'Roll und bedienen sich bei allem was sich in diesem Zusammenhang integrieren lässt: Swing-Jazz, Rhythm & Blues, Rockabilly, Ska und Punk.

> boppinb.de

Rosen & GomorrhaRosen & Gomorrha - Der lebende Musikclip

Live auf der Bühne:
Martin Meinschäfer (Stimme/Gitarre) und Toett (Hammond/Fender Rhodes).
Filme, Clips, Farbenrausch und die anderen Bandmitglieder auf der Leinwand. Musiker, die zu den Besten der Ersten der deutschen Musik-Szene gehören. Das Publikum geht auf eine Reise durch unser zubetoniertes Gefühls-Universum.
Die Live-Musiker besuchen ihre Kollegen in der Leinwand, bringen mal ein Bier vorbei und sprechen mit ihnen. Im Laufe des Konzertes verbinden sich diese verschiedenen Ebenen zu einem neuartigen Ganzen.

> rosenundgomorrha.de

SupernichtsSupernichts - Melodybrillenpunk

aus dem "Offiziellen Supernichts Bandinfo":
Supernichts machen fluffigen Melodybrillenpunk irgendwo zwischen Bad Religion und Bläck Fööss, Pogozone und Kuschelecke, Handschütteln und Arschlecken.
Daraus entstanden zwischen 1993 und 2001 zwei LPs/CDs und zwei EPs mit Undergroundhits wie "Pärchenterror", "Sommer im Pullover", "Dieter heißen" oder "Bahnfahrn macht häßlich" nebst bundesweiten Konzerten in den Kellern der Republik.

> supernichts.de

EdibleEdible - Soul und Funk

3 stimmgewaltige Frauen, eine Männerstimme und eine 5-köpfige Band aus Arnsberg bieten Soul und Funk vom Feinsten.
Unsere "Entdeckung" auf dem diesjährigen 6ten Sunderner SOUNDCHECK-Festival.

> edible.de

Programm Sonntag

HypnotixHypnotix -
Asianclubtunes - Worldbreakbeat

Die Prager Band steht für ihren ganz eigenen musikalischen Mix aus modernsten Rhythmen - tanzbar "as could be" - mit Einflüssen aus Dub, Trip Hop, Drum ’n’ Bass und Global Sounds von Dakar bis Dehli.
Live begeistern die Prager Musiker auf namhaften Festivals in Europa und ihren eigenen Tourneen.
2002 verließ der bisherige Frontman Bourama Badji die Band.
So kam es, das der HYPNOTIX Mastermind Michael Ditrich, auf der Suche nach einem neuen Sänger war. Dabei fand er dann gleich zwei: den bengalischen Sänger Mohsin Mortaba und den tschechischen MC Strictly Orange. Hypnotix goes Asian Underground

> hypnotix.cz
> Agentur-Website

 

Los PlacebosLos Placebos - Ska

Die musikalische Medizin der "Los Placebos" beinhaltet einen wohlbefindlichkeitsfördernden Mix unterschiedlichster Zutaten. Reichhaltige musikalische Erfahrung, gesammelt in einer Vielzahl anderer Bands, "verrühren" die Ruhrgebiets-Musiker/Innen zu einem äußerst erfrischenden Cocktail, der neben einer beachtlichen Portion authentischer
jamaikanischer Klänge zusätzlich eine Prise Jazz sowie jeweils einen guten Schuss Pop und Soul in sich birgt.
Auf ihren Reisen durch Deutschland und das angrenzende europäische Ausland verabreichen die "Los Placebos" den Zuschauern ihre Medizin in Form schweißtreibender Konzerte.
Die Ausgelassenheit und Lebensfreude einer mitreißenden Show auf der Bühne steckt an und überträgt sich bereits nach wenigen Songs auf ein begeistertes Publikum. Der Hinweis auf eine mögliche Suchtgefahr, schon nach einmaligem Besuch eines ihrer Konzerte, scheint dringend angeraten.

> los-placebos.de

Lady GodivaLady Godiva - Irish Folk Punk

Lady Godiva sind 7 feierwütige Musiker, die mit aberwitzig schnellen Flötenläufen, anheimelnden Akkordeonklängen, verzerrten Gitarren und charismatischem Gesang in bester Pub-Tradition 1a-Gute-Laune-Irish-Folk-Rock mit Punk-Einschlag mit einer Energie produzieren, die im teils doch beschaulichen Heimatländle seinesgleichen sucht.
In ihren hochtanzbaren Songs werden neben Folk und Punk zusätzlich Elemente aus Ska, Polka oder sogar Country verwebt.
Eine rasante, partyträchtige Mischung, die sich mit 3 Worten kurz beschreiben lässt: Schnell, spritzig, spassig.

Seit 1994 existiert Lady Godiva nun - aber es hat bis zum Jahre 2003 gebraucht, bis Lady Godiva und under the bridge - Festival mal endlich terminlich auf einen Nenner kamen. Dazu muss man wissen, dass bestimmte heimische Schützenfeste der Band wichtiger sind als Festival-Gigs

> ladygodiva.de

PhonodrivePhonodrive - kleine krachige Pop-Perlen

Was ist Phonodrive? "Am Anfang nannten wir oft Bands wie die Foo Fighters oder die Wannadies, wenn’s um Vergleiche ging. Aber erstens ist das ein viel zu kleiner Ausschnitt, zweitens wollen wir nicht anmaßend sein drittens wer will schon klingen wie etwas, was es schon gibt und viertens alles ist in Bewegung. Und außerdem fünftens, es ist total uncool sich mit anderen Bands zu vergleichen. Also zumindest in unseren Kreisen. Sechstens übrigens ist Phonodrive auch das, was Du daraus machst... "

Alles klar?

> phonodrive.de

Tasse KaffeeTasse Kaffee - Koffein für die Ohren

ja, alles fing mit einer Tasse Kaffee in dem Neheimer Szenelokal "Probiers" an. Es war eine aufregende Diskussion über die einfache Produktion deutschsprachiger Hip Hop Tracks, als uns das Koffein wohl zu Kopfe stieg und wir bedachten eine eigene Combo zu gründen...
Nun, da sind wir jetzt und versuchen uns in den Gehörgangen anderer Leute zu verewigen. Aber am besten hört ich euch das selber an

> tassekaffee.de

Programm Sonntag


Schulzirkus BASINASTAK BASINASTAK - Schulzirkus

Ein Projekt der Gesamtschule Hagen-Haspe, das 1996 mit ein paar Requisiten sowie 15 zirkusbegeisterten Jugendlichen begann. Das Experiment darf als geglückt bezeichnet werden, denn die Truppe besteht Partnerakrobatik Vis a Visseit damals und verjüngt sich von selbst, übt jede Woche 1 ½ Stunden zusammen und begibt sich einmal im Jahr in ein dreitägiges Zirkuscamp, wo an Requisiten gebastelt und trainiert wird. Von Einrad, Seiltanz, Limbotanz bis zur Clownerie, Zauberkunst und Hexereien mit dem Diabolo oder den Jonglierbällen: dieser Zirkus ist beinahe so vielseitig wie einer der „Grossen“.
Im Rahmen der Circusvorstellung zeigt das Duo "Vis á Vis" beeindruckende Partnerakrobatik.

Tel.: 02332/2904 (Viktor Bleiker)

James Walter StanionJames Walter Stanion
-American Songwriter, Singer, Stargazer

... aus Einsicht emigriert nach „Old Europe“, und zwischen den Hauptstädten der bösen Achsen pendelt er, immer auf dem Weg, denn der ist das Ziel! Auf diesem Weg kam er ins Sauerland am 1. Mai, und sang sich in unsere Herzen, Sir James! Roy Orbison, Johnny Cash, Elvis…ausdrucksstarke Sänger? Mag ja sein. James ist einfach noch nicht mit dem Flugzeug abgestürzt, trägt keine schwarzen Klamotten und fährt keinen LKW, aber er lebt und wir hoffen, es klappt mit dem Auftritt....

> 'noch'-Website
> james-stanion.com

Puppentheater Kleine Bühne Karin Stüwe Kleine Bühne Karin Stüwe
- Puppentheater

Seit fast zwanzig Jahren lässt die Neheimerin Karin Stüwe die Puppen in Deutschland tanzen. Als Mitarbeiterin der „Bielefelder Puppenspiele“ reiste sie von 1986 bis 1995 durch die Lande, Zürich, Juist und Baltrum waren Spielstationen, sogar ein TV-Auftritt bei „Hurra Deutschland“ war dabei. Beim Festival wird sie mit Hilfe ihrer Kollegin Tina Harder, dem Kasperle und den Kindern die Prinzessin vor der bösen Hexe Pickebiest retten.

Tel: 0521/8752651

Pichel -Stefan KiasPichel zaubert

Pichel (ohne Bart), der seit mittlerweile vier Jahren den Abenteuerspielplatz 'Zipp' in Hagen-Haspe leitet, wird als Animateur mit Zauberei, Ulk, Musik und anderem (lasst euch überraschen!) durch den Sonntag führen. Es wird lustig!

Tel: 0171/1801526



Kinderflohmarkt, Schminkaktionen, Spieleparcours, Sektfrühstück, Frühschoppen, Aufräumparty ...

Alle Kinder sind eingeladen, ihre alten Spielsachen beim Kinderflohmarkt zu verkaufen - Anmeldung nicht erforderlich, natürlich auch keine Standgebühr.

Für Essen und Trinken ist gesorgt: frische Crepes und Waffeln, Veh’s Bratwurst vom Grill und vegetarische Falafel warten auf euch. Dazu ein Kaffee oder auch Sekt (-Cocktail) und frisch Pilschen vom Fass …

Wer dann noch oder wieder motiviert ist, ist auch ganz herzlich zu unserer Aufräumparty ab 15.00 Uhr eingeladen! Tatkräftige Unterstützung wird natürlich in Form freier Verpflegung honoriert.


Das Festival
Programm 2003
Festival-Vergangenheit
Sponsoren
Gästebuch
Tickets
Kontakt
Links
Wegbeschreibung
© 1994 - 2004: under the bridge e.V. webmaster@under-the-bridge.de website by thomas