Schloßberg-Festival Logo
2. Arnsberger Schloßbergfestival  vom 25. - 26. August 2000
Das Programm am Freitag,
25. August 2000

DOWN THE DRAIN
aus Arnsberg-Neheim


bittersweet

BittersweetDas sind Zeilen, die meist keiner liest, aber als Infostandard dazugehören. Man kann ja nicht NICHTS schreiben. Worthülsen wie „Kann man nicht festlegen - passt in keine Schublade - energiegeladener Gitarrensound - Emotion - Reife - Entschlossenheit - Liebe - Sehnsucht - Aggressivität - begeistertes Publikum - internationales Niveau - treibende Rythmusgruppe - rauher, einfühlsamer Gesang - charismatischer Frontmann - Ohrwurmqualtitäten - Hooklines - Ausstrahlung....“ die versuchen, Musik in Worte zu fassen und zu beschreiben, sind an dieser Stelle erwartungshalber erwähnt, aber beschreiben eben nur ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte - noch ist es nicht zu spät...den Namen merken. Und hören was abgeht!

Follow BITTERSWEET and explode into the next century!

Kontakt: Jörg Christiani, Zangerstr. 55, 65375 Hallgarten, Fon 06723/999997
Internet: www.bittersweet.de



UNBELIEVABLE SCENES

Unbelievable ScenesAls wir UNBELIEVABLE SCENES zum erstenmal hörten, trauten wir unseren Ohren nicht. Nein, diese Band kommt nicht aus Seattle, diese Band kommt aus Lippstadt! Direkt aus der Nachbarschaft quasi, und dann noch so eine bärenharte Kapelle! Die mussten wir haben und wir sind froh, das wir sie gekriegt haben. Ungemein wuchtig, kommen UNBELIEVABLE SCENES mit ihrem aktuellen Tonträger „Skin Wish“ daher, der auch sehr sauber produziert worden ist. Frontmann Frank besticht durch seine durchdringende, melodiöse, auch schon mal melancholische und ausdrucksstarke Stimme, die in ihren besten Szenen an Eddie Vedder (PEARL JAM) erinnert. Getragen wird der Gesamtsound von beinharten Gitarren-Riffs. Definitiv unser Festival-Tipp. Im letzten Jahr konnten sie bereits als Support von SUCH A SURGE und beim BIZARRE-Festival überzeugen!

Kontakt: SEVN Management, Mathias Klegraf, Bökenförder Str. 40,
59557 Lippstadt, Fon 02941/247734


TOO STRONG

Too StrongDer deutsche Hip-Hop ist in den letzten Jahren aufgeblüht, wie keine andere musikalische Blume zuvor. Doch viele Blüten waren schnell verwelkt: Spassrapper regieren die Charts und von der Hip-Hop-Kultur im eigentlichen Sinn wird gar nicht mehr geredet. Bei uns setzen „Die drei vonne Funkstelle“ (so der Titel ihrer aktuellen CD) zum lyrischen Gegenschlag an! TOO STRONG sind keine Schmalspur-Rapper und fabrizieren keinen Einheitsbrei. Ihre Definition von Hip-Hop, den man live und auf Konserve hört, ist enstanden als das Resultat aus jahrelanger, 10jähriger Knochenarbeit. Mit viel Liebe zum Detail arbeiten sich Der Lange, PureDoze, und Funky Chris durch eine vielschichtige Ansammlung aus Beats, Loops und Samples, zitieren 80er-Pop, stellen Oldschoolige Break-Nummern neben catchy Reimfolgen und beweisen mit dieser gesunden Mischung ihre Nähe zur orginären Hip-Hop-Kultur. Die Beats als warm, pulsierender Herzschlag, die Raps als reale Selbstreflexion!
Bei uns zu Gast: TOO STRONG aus der Szene des Ruhrgebiets, dem dreckigen Herzen der Republik! Der Berg bebt!!!

Kontakt: D4ma, Bellmann, Hoffmann, Waymouth GbR, Huckarder Str. 10-12
44147 Dortmund, Fon 0231/162248

internet: www.virgin.de/factory/too_strong/funkstelle.htm

zum Samstag-Programm



Webdesign: REGENBOGEN Enterprises thomas@waelter.com