under the bridge Logo


 

 

 

 

 

 

 

Sponsored by Veltins
Kontakt

Foto V-Lenz V-LENZ
Metal, Rap und Techno
(Soest)

LENZ, wie sein Partner DJ Dezibel (alias Daniel Bolinger), jongliert nicht mit düsteren Themen und Horror-Szenarien über Tod und Teufel, weil das gerade in ist. Er will auch nicht schockieren oder seinen Zuhörern eine angenehm prickelnde Gänsehaut bereiten - vielmehr stecken hinter jeder poetischen Zeile, jedem bilderreichen Song tiefsinnige, realitätsbezogene Auseinandersetzungen mit dem eigenen Ich. Stefan Lenz sieht seine Mischung aus Metal, Rap und Techno im weiteren Sinne, also mit Elementen aus Drums'n'Bass, deutschem Techno, Big Beat und Dub.
Auf dem Debutalbum "Willst Du?" entladen sich titelgemäß seine über Jahre aufgestauten musikalischen Energien orgiastisch explosiv. Mal hört man Anklänge an PRODIGY, mal Reminiszenzen an den elektronischen Minimalismus von D.A.F., aber stilistische Offenheit ist für V-LENZ völlig selbstverständlich.
Nicht nur auf ihrer aktuellen Platte "Willst Du?" (EMI) sondern auch bei uns kommst Du nun in den Genuß ihrer aufregenden Melange aus intelligenten Samples, massiven Beats und philosophischen Raps.
Mit V-LENZ geht das UNDER THE BRIDGE - Team auf jeden Fall einmal ganz neue Wege.

Line-Up:
Stefan Lenz - Gesang
DJ Dezibel - Samples etc., Gesang
und Gäste...

Kontakt:
Headshock - Musik- und Kommunikationsagentur; c/o Sven Kruse, Hemmstr. 96, 28215 Bremen,
Fon 0421/357735, Fax /357773, e-mail: info@headshock.com

 

zurück zur Programmseite